1035 Ernst Jünger. Strahlungen.

Erster [und] Zweiter Teil. Stuttgart, Ernst Klett [1963]. Originalleinenbände im illustrierten Schuber. – Widmungsexemplar.

Beschreibung

Erste Gesamtausgabe des Tagebuchwerkes zum Zweiten Weltkrieg. – Inhalt: »Gärten und Straßen«, »Das erste Pariser Tagebuch«, »Kaukasische Aufzeichnungen«, »Das zweite Pariser Tagebuch«, »Kirchhorster Blätter« und »Die Hütte im Weinberg (Jahre der Okkupation)«. – »›Strahlungen – das ist der Titel für ein Sextett von Tagebüchern. […] Auf diese sechs Tagebücher beschränkt sich meine Autorenschaft im Zweiten Weltkrieg, wenn ich von einem ausgedehnten Briefwechsel und kleineren Schriften absehe« (Vorwort).

– Zwei Inseln. Olten 1968. – KatNr. 967.

20,4 : 13,0 cm. 517. [1]; 686 Seiten. – Ecken des Schubers leicht bestoßen. Buchrücken etwas verblasst.

Des Coudres/Mühleisen B 49 a

LOT Nr: 23-1035-33 Kategorie: