1060 Léon Lebègue – Anatole France. La caution.

Conte, manuscrit et images de Léon Lebègue. Paris, Librairie des Amateurs A & F Ferroud 1912. Mit 30 kolorierten Illustrationen und Bordüren, einschließlich des eingebundenen Umschlags. Brauner Maroquinband mit reicher floraler Verzierung in Goldprägung und Lederapplikationen, breite vergoldete Innenkantenbordüren, Stehkanten goldgepunzt, Kopfschnitt vergoldet.

Beschreibung

Eins von 45 Exemplaren der zweiten Vorzugsausgabe auf »Japon Imperial« (Gesamtauflage 350) mit zwei zusätzlichen Suiten aller Illustrationen, einmal wie im Buch, einmal in Schwarz auf China. Beide Suiten ohne den Text, der nach der Kalligraphie des Künstlers ebenfalls lithographisch gedruckt wurde. – Im Druckvermerk vom Verleger monogrammiert.

24,3 : 16,7 cm. XXVIII, [2] Seiten. – Rücken etwas verfärbt, sonst makellos.

Monod 4869. – Carteret V, 82

LOT Nr: 23-1060-33 Kategorie: