1099 Russische Avantgarde – Serge Charchoune. Nebo-kolokol.

Poesija w prost (russisch: Die Himmelsglocke. Abschieds-Poesie). Paris 1938. Originalbroschur mit Klammerheftung.

Schätzpreis: 300

Startpreis: 200

Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

Telefonisch bieten

Was bedeutet "Telefonisch bieten"?

Was gibt es beim Bieten zu beachten?

Beschreibung

Erste Ausgabe. – Eins von 200 Exemplaren, gedruckt nach dem Typoskript. – Serge Charchoune (1888–1976) gilt als der erste russische Dada-Dichter, auch wenn er den Großteil seines Lebens in seiner Wahlheimat Frankreich verbrachte. Er war auch als Maler und Graphiker tätig. Einigen Versuchen, in französischer Sprache zu publizieren, bescheinigte man wenig Positives, Charcoune entschied sich wohl deshalb zur »Verbreitung« seiner Dichtungen in seiner Muttersprache. – Sehr selten.

20,8 ; 15,5 cm. [2], 51, [3] Seiten. – Vorderdeckelränder gebräunt.

LOT Nr: 23-1099-33 Kategorie: