1347 Johannes Lebek – Eduard Mörike. Die Geister am Mummelsee.

Holzschnitte von Johannes Lebek. Göttingen, Rodolf Walter 1974. Mit acht farbigen Holzschnitten. Grüner Originalpappband mit vergoldeter Deckelvignette.

Schätzpreis: 120

Startpreis: 30

Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

Beschreibung

Eins von 60 nummerierten und vom Künstler signierten Exemplaren. – Als Blockbuch gedruckt und gebunden. – Johannes Lebek (1901-1985) studierte an der Akademie für graphische Künste und Buchgewerbe in Leipzig, wo er Meisterschüler von Hans Alexander Müller wurde. 1953 war er Gründungsmitglied der internationalen Holzschneidervereinigung XYLON, deren Präsident Frans Masereel war. 1954 bis 1958 war Lebeck Leiter der Holzschnittwerkstatt an der Hochschule für Graphik und Buchkunst Leipzig.

21,0 : 14,5 cm. [22] Seiten.

LOT Nr: 28-1347-33 Kategorie: