317 Einbände – Halblederband, signiert: »Claudia Richter 2019«.

– Inhalt: Karl Marx / Friedrich Engels. Manifest der Kommunistischen Partei. Berlin, Dietz 1975. Mit elf Abbildungen nach Holzschnitten von Frans Masereel.

Schätzpreis: 600

Startpreis: 460

Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

Telefonisch bieten

Was bedeutet "Telefonisch bieten"?

Was gibt es beim Bieten zu beachten?

Description

Diese Manifest-Variante nicht bei Ritter, der zwei andere Formate mit elf Masereel-Abbildungen beschreibt. – Diese »Midibuch«-Ausgabe war Teil einer bibliophilen Kassette mit dem »Manifest« in 20 Übersetzungen, die Anfang 1976 zur Ostberliner Konferenz der Kommunistischen und Arbeiter-Parteien Europas in kleiner Auflage ausgegeben wurde, Einzelexemplare scheinen sehr selten. – Handeinband der Buchkünstlerin Claudia Richter, Halle: Weinroter Lederrücken mit den hellblau eingeprägten Initialen »M« und »E«, die Deckel zweifarbig bezogen, hellblau mit orangefarbenen Kanten. In hellblauer Pappkassette. – Makellos.

11 : 7 cm. 117, [3] Seiten.

SKU: 28-0317-33 Category: