359 Moritz Götze – Matthias Holst Bader [sic!]. Zwischen bunt und bestialisch:

all die toten albanier meines surfbretts. Bilder von Moritz Götze. [Halle], Hasen 1990. Mit 25 ganzseitigen Siebdrucken, davon drei doppelblattgroß und einer auf dem Umschlag. Farbig serigraphierte Originalbroschur.

Schätzpreis: 350

Startpreis: 180

Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

Description

»Zusammenphantasiertes Anarcho-Siebdruck-Kunststück« (Thomas Günther). – Exemplar 162 von 200. – Im Druckvermerk von Künstler und Autor signiert und nummeriert. – Gedichte von Matthias Baader-Holst, die Serigraphien von Moritz Götze entstanden nach eigenen Fotografien. – Der ostdeutsche »Undergroundpoet« und Punk-Dadaist Matthias »Baader« Holst (1962–1990) arbeitete als Lyriker, Zeichner, Filmemacher, Herausgeber und Performer, seinen Künstlernamen wählte er in Verehrung für den RAF-Terroristen Andreas Baader und den Oberdada Johannes Baader. Holst überlebte die DDR nur wenige Monate, schon 1990 starb er mit 28 Jahren bei einem Verkehrsunfall.

38,2 : 29,7 cm. [62] Seiten.

SKU: 28-0359-33 Category: