376 CTL-Presse – Cesare Pavese. Das Mysterium. Die Musen. Die Götter.

Drei der Gespräche aus dem Band Dialoghi con Leucò. Mit Bildern von Clemens-Tobias Lange. Hamburg 1991. Mit zwei mehrseitigen Farbbildern. Originalhalblederband mit farbigen Deckelbezügen und blindgeprägtem Rückentitel (Christian Zwang, Hamburg). Im Originalschuber.

Beschreibung

Vierter Druck der CTL-Presse. – Exemplar 7 von 75, darüber hinaus erschienen fünf römisch nummerierte Künstlerexemplare. – Von Künstler-Buchgestalter-Verleger im Druckvermerk signiert. – Eins der wohl wenigen Exemplare »für besonders gute Kunden«, denen ein Gedicht Paveses, gedruckt auf einem Einzelblatt, beigelegt wurde. – Die Texte auf getöntem, federleichtem japanischem »Ganpi«-Papier. Die beiden, jeweils vier Seiten umfassenden, Illustrationen wurden direkt auf die Druckplatten gemalt und auf »Fifulon« gedruckt. – Als Blockbuch gedruckt und gebunden. – Selten und tadellos erhalten.

40,2 : 20,8 cm. 35, [3] Seiten, 1 Blatt.

Katalog HAB Wolfenbüttel 2012, S. 18

LOT Nr: 26-0376-33 Kategorien: ,