412 Einbände – Grüner Maroquinband von Theophil Zwang, Offenbach,

Rücken mit brauner Lederapplikation mit vergoldetem Titel sowie vergoldete Deckelkantenfileten und Kopfschnittvergoldung. – Inhalt: Gotthold Ephraim Lessing. Tierfabeln. Frankfurt a. M. 1965. Mit 14 Lithographien von Kurt Steinel, meist blatt- und doppelbattgroß und signiert.

Schätzpreis: 1.500

Startpreis: 1.000

Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

Telefonisch bieten

Was bedeutet "Telefonisch bieten"?

Was gibt es beim Bieten zu beachten?

Beschreibung

Meisterhafter Handeinband, dessen Gestaltung der Formsprache seines Lehrers nahesteht. – Nach einem Studium bei Kurt Londenberg arbeitete Theophil Zwang in der Werkstatt seines Vaters, dem Kersten-Schüler Friedrich Zwang. Er übersiedelte 1955 nach Hamburg und gründete dort zusammen mit seinem Bruder Christian eine eigene Werkstatt. Nach zwei Jahren lehrte er an den Kölner Werkschulen und von 1960 bis 1987 an der Werkkunstschule Offenbach. – Im Schuber mit Lederkanten. – Eins von 20 Exemplaren der Vorzugsausgabe (Gesamtauflage 500). – Privatdruck der Schriftgießerei Ludwig & Mayer in Frankfurt am Main auf Zerkall-Bütten. – Auch im Druckvermerk vom Künstler signiert und nummeriert.

34,6 : 26,4 cm. [80] Seiten.

LOT Nr: 23-0412-33 Kategorie: