473 Kurt Steinel – Johann Wolfgang [von] Goethe. Reineke Fuchs. In 12 Gesängen.

Offenbach am Main, Kumm 1962. Mit 20 signierten Lithographien von Kurt Steinel. Bordeauxroter Halbmaroquinband mit vergoldetem Rückentitel und Batikpapier-Deckelbezügen (signiert: R. Meuter, Ascona).

Schätzpreis: 750

Startpreis: 500

Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

Telefonisch bieten

Was bedeutet "Telefonisch bieten"?

Was gibt es beim Bieten zu beachten?

Beschreibung

Im Druckvermerk vom Künstler signiert. – Mit signierter Zeichnung von Steinel auf dem Vortitelblatt. – Die Lithographien wurden in der Werkkunstschule Offenbach auf Büttenkupferdruckpapier gedruckt. – Kurt Steinel (1929–2005) wurde 1971 Professor für figürliches Zeichnen und Illustration an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach, ab 1974 Rektor der Hochschule. Bekannt wurde er durch Publikationen, Buchillustrationen und illustrierte Mappenwerke mit Originalgraphik. Steinels Reineke-Illustrationen erinnern im Stil an die Arbeiten von Joseph Hegenbarth.

30,0 : 24,0 cm. 132, [4] Seiten, 20 Lithographien.

LOT Nr: 23-0473-33 Kategorie: