5 Doves Press – Johann Wolfgang von Goethe. Torquato Tasso.

Ein Schauspiel. Hammersmith 1913. Hellroter Originalmaroquinband mit vergoldetem Rückentitel und Rücken-, Deckel-, Steh- und Innenkanten- sowie teils gepunzter Schnittvergoldung (signiert: The Doves Bindery 19 C – S 13).

    Mit vergoldeten Initialen.

    Schätzpreis: 15.000

    Startpreis: 10.000

    Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

    Telefonisch bieten

    Was bedeutet "Telefonisch bieten"?

    Was gibt es beim Bieten zu beachten?

    Beschreibung

    Eins von zwölf Exemplaren der absoluten Vorzugsausgabe auf Pergament mit sieben vergoldeten Initialen. Zudem wurden weitere 15 Pergamentexemplare ohne Vergoldung und 200 Exemplare auf Bütten gedruckt. – Satzanordnung von William Jenkins, gedruckt von H. Gage-Cole und Albert Lewis. – Die Initialen wurden von Graily Hewitt handvergoldet. – Titel, Personen, Regieanweisungen und der Akt- und Szenentitel wurden in Rot gedruckt. – Der Text folgt der Weimarer Ausgabe.

    23,5 : 16,8 cm. [6], 163, [13] Seiten. – Rücken unmerklich aufgehellt. Vergoldung auf dem Vorderdeckel mit zwei winzigen Fehlstellen.

    Tidcombe DP 31. – Tomkinson 34

    LOT Nr: 23-0005-33 Kategorie: