565 Quetsche – Hugo Ball. Die Sonne.

Originalmalerei von Gisela Mott-Dreizler. [Berlin] 1995. Mit fünf doppelblattgroßen signierten und weiteren 18 im, auf und neben dem Text, teils mit Collagen und Stempelungen. Farbig bemalter und bedruckter Originalpappband (Ricarda Rau, Darmstadt). Im bedruckten Originalhalbleinenschuber.

Schätzpreis: 900

Startpreis: 600

Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

Telefonisch bieten

Was bedeutet "Telefonisch bieten"?

Was gibt es beim Bieten zu beachten?

Beschreibung

24. Druck der Quetsche. – Eins von zwei Künstlerexemplaren, darüber hinaus erschienen neun Exemplare, alle elf als Unikat. – Im Druckvermerk von der Künstlerin signiert. – »Der wurde aus der Beowolf-Type gesetzt, auf Transparentpapier ausgedruckt und von diesen Vorlagen im Siebdruck »in Szene gesetzt« (Druckvermerk). – Auch die Illustrationen wurden teils als Serigraphie gedruckt und von Hand eingemalt. – Auf handgeschöpftem Papier von John Gerard.

36,8 : 27,0 cm. [56] Seiten.

LOT Nr: 23-0565-33 Kategorie: