565 Quetsche – Hugo Ball. Die Sonne.

Originalmalerei von Gisela Mott-Dreizler. [Berlin] 1995. Mit fünf doppelblattgroßen signierten und weiteren 18 im, auf und neben dem Text, teils mit Collagen und Stempelungen. Farbig bemalter und bedruckter Originalpappband (Ricarda Rau, Darmstadt). Im bedruckten Originalhalbleinenschuber.

Beschreibung

24. Druck der Quetsche. – Eins von zwei Künstlerexemplaren, darüber hinaus erschienen neun Exemplare, alle elf als Unikat. – Im Druckvermerk von der Künstlerin signiert. – »Der wurde aus der Beowolf-Type gesetzt, auf Transparentpapier ausgedruckt und von diesen Vorlagen im Siebdruck »in Szene gesetzt« (Druckvermerk). – Auch die Illustrationen wurden teils als Serigraphie gedruckt und von Hand eingemalt. – Auf handgeschöpftem Papier von John Gerard.

36,8 : 27,0 cm. [56] Seiten.

LOT Nr: 23-0565-33 Kategorie: