589 Svato Verlag – Wie das Hippo ins Wasser kam.

Eine botswanische Erzählung. Aufgeschrieben und aus dem Englischen übersetzt von Susanne Wogart. Hamburg, Svato 2005. Mit signierten Farblinolschnitten von Svato Zapletal. Originalpappband mit farbigem Büttenpapierbezug. Im illustrierten Originalschuber.

Beschreibung

42. Buch. – Eins von zwölf römisch nummerierten Exemplaren der Vorzugsausgabe B in Büttenpapier gebunden und mit einem Pop-up-Bild (Gesamtauflage 90). – Im Druckvermerk vom Künstler signiert. – »Seit Jahren trug ich mich mit dem Gedanken, ein Kinderbuch zu machen, zu illustrieren, es auch als Pressendruck herauszugeben. […] Da der Autor nicht mehr zu ermitteln ist, werden 10% des Reinerlöses an die botswanische Feuerwehr in Maun überwiesen« (Svato Zapletal).

25,5 : 24,2 cm. [44] Seiten.

LOT Nr: 23-0589-33 Kategorie: