603 Svato Verlag – Martin Heidegger. Der Feldweg.

Hamburg, Svato 2015. Mit elf signierten Farblinolschnitten von Svato Zapletal. Sandfarbener Originaloasenziegenlederband mit Farbdruck und -prägung. In der Originalleinenkassette.

Schätzpreis: 400

Startpreis: 280

Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

Telefonisch bieten

Was bedeutet "Telefonisch bieten"?

Was gibt es beim Bieten zu beachten?

Beschreibung

66. Buch. – Eins von zwölf römisch nummerierten Luxusexemplaren A in Ganzleder (Gesamtauflage 50), beigelegt wurden vier Zeichnungen und ein weiterer farbige Linolschnitt, alle signiert. – Vom Künstler im Druckvermerk signiert. – »Die Metapher des Weges zieht sich durch Heideggers Gesamtwerk: 1973 z. B. zitiert Heidegger in einer Rede Kant, der davon spricht, dass sich ›Das Feld des Denkens‹ auf drei Fragen ›Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen?‹ bringen ließe und zur letzten Frage ›Was ist der Mensch?‹ führe« (Svato Zapletal).

25,2 : 19,8 cm. 32, [4] Seiten, 4 Zeichnungen, 1 Linolschnitt.

LOT Nr: 23-0603-33 Kategorie: