604 Svato Verlag – William Shakespeare. 22 Sonette.

Hamburg, Svato 2015. Mit zwölf signierten Farblinolschnitten und zwölf Klischeedrucken von Svato Zapletal. Dunkelroter Originaloasenziegenlederband mit Farbdruck und -prägung. In der Originalleinenkassette.

Beschreibung

67. Buch. – Eins von zwölf römisch nummerierten Luxusexemplaren A in Ganzleder (Gesamtauflage 36). Beigelegt wurden sechs Zeichnungen, weitere 13 Graphiken, ein Leporello mit dem Text des 18. Sonetts in vier verschiedenen Übertragungen, alle signiert, sowie eine Linolschnittplatte. – Vom Künstler im Druckvermerk signiert. – Deutsch/englischer Paralleltext. – Text, Linolschnitte und Klischees wurden auf unterschiedlich mehrfarbig gestaltetem Papier gedruckt , so dass jedes der Exemplare Unikat-Charakter hat. – »Shakespeare schrieb 154 Sonette, von denen ich 22 in diesem Buch veröffentliche. Shakespeares Sonette – das ist ein einziger Gesang über die Liebe. Die Liebe in vielen Facetten, die der große Dramatiker mit einer ungeheuren Intensität besingen konnte […] Die Sonette erscheinen in englischer Originalfassung sowie in deutscher Übertragung« (Svato Zapletal).

33,5 : 23,7 cm. 154, [4] Seiten, diverse Beigaben.

LOT Nr: 23-0604-33 Kategorie: