607 Svato Verlag – Hans Magnus Enzensberger. Heureka!

Hamburg, Svato 2016. Mit 24 signierten Farblinolschnitten von Svato Zapletal. Brauner Originaloasenziegenlederband mit Farbdruck und -prägung. In der Originalleinenkassette.

Schätzpreis: 450

Startpreis: 300

Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

Telefonisch bieten

Was bedeutet "Telefonisch bieten"?

Was gibt es beim Bieten zu beachten?

Beschreibung

70. Buch. – Eins von 20 römisch nummerierten Luxusexemplaren A in Ganzleder mit je zwei beigelegten signierten Zeichnungen und Linolschnitten (Gesamtauflage 70). – Erste Ausgabe. – Von Autor und Künstler im Druckvermerk signiert. – Alle Seiten sind mit farbigen Hintergrundbildern versehen. – »Der Text von Hans Magnus Enzensberger ist ein fiktiver Dialog zwischen Alexander von Humboldt und seinem Freund und Kollegen François Arago. […] Mir war hinsichtlich der Illustrationen bald klar, dass ich hier mit meinem Hang zur figurativen Darstellung nicht weiterkomme. […] Die Linien in den Grafiken stellen abstrahierte Abbildungen verschiedener ›Abläufe‹ dar: Herzfrequenz, Daxkurve, Teil eines Flusslaufes, Neutrino-Spuren« (Svato Zapletal).

31,5 : 23,3 cm. 58, [4] Seiten, 2 Zeichnungen, 2 Linolschnitte.

LOT Nr: 23-0607-33 Kategorie: