608 Svato Verlag – Christian Morgenstern. Die Mitternachtsmaus.

Galgenlieder & Notturnos. Hamburg, Svato 2017. Mit zwölf signierten Farblinolschnitten und weiteren Klischeedrucken von Svato Zapletal. Schwarzer Originaloasenziegenlederband mit Farbdruck und -prägung. In der mit Malerfilz bezogenen Originalkassette.

Beschreibung

71. Buch. – Eins von zwölf römisch nummerierten Luxusexemplaren A in Ganzleder (Gesamtauflage 44). Beigelegt wurden zwei Zeichnungen, vier Linolschnitte, alle signiert, sowie drei kleinen Linolschnittplatten. – Vom Künstler im Druckvermerk signiert. – »Ich komme aus der freien Kunst und mag das Heitere: In unserer Morgenstern-Ausgabe, Auszüge aus den ›Galgenliedern‹, die ich illustriert und gesetzt habe, kann ich zum Beispiel herumblödeln. […] In den ›Galgenliedern‹ kommt die Mitternachtsmaus vor, darum ist das Buch in Malerfilz gebunden – Mäuse lieben es, sich aus filzigem Material ein Nest zu bauen« (Svato Zapletal).

24,0 : 17,6 cm. 53, [3] Seiten, 2 Zeichnungen, 4 Linolschnitte.

LOT Nr: 23-0608-33 Kategorie: