610 Svato Verlag – Karl Marx. Gedichte.

Hamburg, Svato 2018. Mit neun signierten Farblinolschnitten von Svato Zapletal. Gelber Originaloasenziegenlederband mit Farbdruck und -prägung. Im Originalleinenschuber.

Schätzpreis: 350

Startpreis: 240

Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

Telefonisch bieten

Was bedeutet "Telefonisch bieten"?

Was gibt es beim Bieten zu beachten?

Beschreibung

73. Buch. – Eins von zwölf römisch nummerierten Luxusexemplaren A in Ganzleder (Gesamtauflage 52) mit einer beigelegten Zeichnung und einem Linolschnitt auf einem Faltblatt mit weiterem Gedicht, beide signiert. – Vom Künstler im Druckvermerk signiert. – Karl Marx »verfasste in seinen jungen Jahren unzählige Gedichte, meist romantische Balladen von beträchtlicher Länge, einige Liebesgedichte für seine zukünftige Frau Jenny, Gedichte für seinen Vater. Aber auch einige, in denen er mit Gott und der Welt hadert. […] für das Zusatzblatt wählte ich einen Auszug aus einer romantischen Ballade, ein feines Gedicht über die Elfen« (Svato Zapletal).

25,3 : 20,0 cm. 38, [2] Seiten, 1 Zeichnung, 1 Linolschnitt.

LOT Nr: 23-0610-33 Kategorie: