726 Robert Schwarz – Sophokles. Antigonae.

Übersetzt von Friedrich Hölderlin, Frankfurt am Main 1804. Mainz 1997. Mit farbigen Lithographien, Papiercollagen, Aquarellen und Buchdruck. Farbig collagierter Originalhalbleinenband in schwarzer Originalkalblederkassette mit goldgeprägten Titeln.

Beschreibung

Unikatbuch in außergewöhnlich großem Format. – Die verschiedenfarbigen, teils auch gemusterten Papiere wurden bedruckt und teils bemalt. Die Textpassagen wurden auf dünnes Japanpapier gedruckt und auf die farbig montierten Untergründe geklebt. Jeweils zwei so gestaltete Seiten wurden beidseitig auf Kartonblätter montiert. – Auf der Titelseite und am Schluss des Buches signiert und datiert »Mainz, März 1997«. – Der Band war Teil eines größeren Projekts, Titelseite und Vorderdeckel mit dem Obertitel »Die Trauerspiele des Sophokles«.

72,3 : 51,0 cm. 112 Seiten, mit Bleistift paginiert.

LOT Nr: 23-0726-33 Kategorie: