740 Klaus Zylla – Thomas Bernhard. Die Irren. Die Häftlinge.

Gedichte. Klaus Zylla · Zeichnungen. Berlin, Galerie auf Zeit 1994/1997. 25 ganzseitige Serigraphien von Klaus Zylla, davon fünf farbige, diese übermalt und signiert sowie datiert »98« Originalhalbleinenband mit montierter Titelserigraphie auf dem Vorderdeckel. In der Originalhalbleinenmappe mit eigenhändiger Titelbeschriftung des Künstlers.

Schätzpreis: 600

Startpreis: 400

Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

Telefonisch bieten

Was bedeutet "Telefonisch bieten"?

Was gibt es beim Bieten zu beachten?

Beschreibung

Eins von 80 Exemplaren. – Im Druckvermerk vom Künstler signiert und nummeriert. – Auf schwerem Kupferdruckpapier. – Der gesamte Text, geschrieben von Zylla, und alle Illustrationen wurden serigraphiert. Durch die sechs in Gouache übermalten Blätter, die von Exemplar zu Exemplar wechselten, entstanden 80 Unikatbücher. – Erschienen anlässlich der gleichnamigen Ausstellung in der »Galerie auf Zeit«, die im Dezember 1994 eröffnet wurde. Die Auflage wurde erst im Laufe der Folgejahre fertiggestellt. – Mit zusätzlicher Signatur der Schauspielerin Marianne Hoppe, die am 24.2.1996 während des letzten Ausstellungsabends in der Berliner Auguststraße 71 aus Bernhards Gedichten gelesen hatte. Auf den hinteren Innendeckel wurde bei diesem Exemplar eine große Farbfotografie montiert, die während der Lesung entstand.

52,5 : 76,5 cm. [28] Seiten.

Katalog Würth 2003, Seite 116ff

LOT Nr: 23-0740-33 Kategorie: