835 Ernst Ludwig Kirchner. Sechs Portraitphotographien.

Sechs Fotografien. 1927–1934 / 2004. 23,8 : 17,9 cm (30,2 : 24,0 cm).

Schätzpreis: 200

Startpreis: 130

Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

Telefonisch bieten

Was bedeutet "Telefonisch bieten"?

Was gibt es beim Bieten zu beachten?

Beschreibung

Die vollständige Auswahlfolge. – Mit den Porträts von Gustav Schiefler, Alfred Döblin, Oskar Schlemmer, Julius Hembus, Dr. Fréderic Bauer und Franz Scherrer und einem Bündner Knecht. – Silbergelatineabzüge von den originalen Glasnegativen aus der Sammlung des Kirchner Museums Davos. – »Ernst Ludwig Kirchner war so sehr Künstler, dass ihm alles zur Kunst wurde, nicht nur die Malerei, Graphik und Plastik, seine Wohnung und seine Einrichtungsgegenstände, sondern auch die Photographie, die er in großem Umfang ausübte« (Begleittext). – Mit dem Textheft in der Originalhalbleinenmappe. – Ediert von der Griffelkunst-Vereinigung Hamburg, Editionsnummern 313 B1–6. – Tadellos.

LOT Nr: 23-0835-33 Kategorie: