848 Friedrich Seidenstücker. Spaziergänger / Photograph.

Sechs Fotografien. 1928–1950 / 2002. 25,0 : 19,0 : 23,0 cm (24,0 : 30,2 cm).

Schätzpreis: 250

Startpreis: 170

Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

Telefonisch bieten

Was bedeutet "Telefonisch bieten"?

Was gibt es beim Bieten zu beachten?

Beschreibung

Die vollständige Auswahlfolge. – Friedrich Seidenstücker (1882–1966) »war der Fotograf des Moments. … Auf seinen täglichen Spaziergängen durch die Großstadt entstand sein Bildmaterial quasi automatisch, da er seine Kamera immer dabei hatte. … Obwohl sie das Alleralltäglichste zeigen, sind seine Bilder nie banal, weil seine fotografische Könnerschaft es ihm ermöglichte, nicht nur einen von ihm im voraus erspürten Moment festzuhalten, sondern ein ›Bild‹ daraus zu machen« (Begleittext). – Mit dem Textheft in der Originalhalbleinenmappe. – Ediert von der Griffelkunst-Vereinigung Hamburg, Editionsnummern 307 C1–6. – Tadellos.

LOT Nr: 23-0848-33 Kategorie: