920 Officina Bodoni – Alexander Puschkin. Il Cavaliere di Bronzo.

Racconto Pietrobourghese. 1899. Verona, Officina Bodoni 1968. Mit einer radierten Titelvignette. Originalhalbpergamentband mit vergoldetem Rückentitel und Kopfgoldschnitt. Im Schuber.

Schätzpreis: 450

Startpreis: 300

Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

Telefonisch bieten

Was bedeutet "Telefonisch bieten"?

Was gibt es beim Bieten zu beachten?

Beschreibung

Eins von 165 Exemplaren auf Magnani-Bütten. – Druck in Rot und Schwarz, russisch-italienischer Paralleltext. – Druckvermerk von Hans Mardersteig und dem russischen Typographen W. Lazursky signiert. Von letzterem stammt die kyrillische Type »Puschkin«, die auf Anregung Mardersteigs für dieses Buch entstand. In einer früheren Version dieser Schrift wurden 1967 bereits zehn Exemplare gedruckt. – Für die italienische Übersetzung verwendete Mardersteig seine Dante-Type. – Mit dem editiorischen Beilageblatt. – Vom leicht fleckigen Schuber abgesehen sehr schönes Exemplar.

29,9 : 20,5 cm. 53, [7] Seiten.

Mardersteig/Schmoller 153 (mit ganzseitiger Abbildung des Druckvermerks)

LOT Nr: 23-0920-33 Kategorie: