930 Cranach-Presse – Hugo von Hofmannsthal. Der Tod des Tizian.

Bruchstück. Leipzig, Insel 1928. Mit zwei Initialen von Eric Gill, ornamentiert von Aristide Maillol. Originalhalbpergamentband mit rotgeprägten Titeln.

Schätzpreis: 500

Startpreis: 340

Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

Telefonisch bieten

Was bedeutet "Telefonisch bieten"?

Was gibt es beim Bieten zu beachten?

Beschreibung

Erste Buchausgabe. – Eins von 225 Exemplaren auf handgeschöpftem Maillol-Kessler-Bütten, weitere sechs (bzw. 13, vgl. unsere KatNr. 248) Exemplare wurden auf Pergament gedruckt. – Druckleitung Harry Graf Kessler, Satz von Walter Tanz aus der Jenson-Antiqua und Johnston-Kursiv. – Druck in Rot und Schwarz. – Man könnte meinen, es sei Kessler 1928 gelungen, Anton Kippenberg doch noch einmal für einen der geplanten kleineren Handpressendrucke zu begeistern. – Sehr schönes Exemplar.

26,7 : 17,7 cm. [4], 18, [6] Seiten.

Müller-Krumbach 46. – Brinks 71. – Houghton Library Catalogue 670

LOT Nr: 23-0930-33 Kategorie: