114 Les Très Riches Heures du Duc de Berry.

Manuscript No. 65 im Musée Condé in Chantilly. Faksimile und Kommentarband. Luzern 1984. Mit 131 Prachtminiaturen mit Gold- und Silberauflage und über 3000 Goldinitialen. Roter Originalmaroquinband mit reicher Vergoldung und Originalhalblederband. Zusammen im Acrylglasschuber.

Schätzpreis: 1.500

Startpreis: 1.000

Ihr Gebot (zzgl. Aufgeld & MwSt.)

differenzbesteuert, ermäßigte Mwst
Telefonisch bieten

Was bedeutet "Telefonisch bieten"?

Was gibt es beim Bieten zu beachten?

Description

Eins von 980 Exemplaren (Gesamtauflage 1060). – Die Handschrift »zählt zu den berühmtesten und kostbarsten Büchern der Welt und ihre Miniaturen zu den schönsten des Mittelalters« (Verlagsbroschüre). Sie entstand im Auftrag von Jean de Berry. Die beteiligten Künstler waren die Brüder Limburg und Jean Colombe. – »Einsam überragt das zwischen 1410 und 1484 entstandene Werk an Innovation und Kühnheit die übrigen Werke seiner Zeit«. – Mit dem deutschen Kommentarband.

30,4 : 21,5 cm. 206 Faksimileblätter. – Am unteren Kapital vorn winzige Läsion. Rücken des Kommentarbands mit kleiner Schabspur.

Tax

differenzbesteuert, ermäßigte Mwst

SKU: 32-0114-33 Category: